Du bist Terrorist!

Jeder von uns ist potenzieller Terrorist, deswegen nehmen sich die Behörden natürlich das Recht heraus uns grundlegend zu überwachen.

Du bist Terrorist! – Eine Kampagne gegen Terroristen. [HD] – YouTube

Das EU-Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung von Telefonkommunikation wurde in Brüssel, am 9. November 2007 mit 366 ja-Stimmen von 524 Abgeordneten verabschiedet. Ab dem Jahre 2009 wurde auch die Überwachung der Internetkommunikation verpflichtend, trotz diverser Vetos von Abgeordneten. Mit der IP-Vorratsdatenschpeicherung ist die Rückverfolgung jedes Klicks und jeder Eingabe des Nutzers über Monate hinweg möglich. In einigen Ländern, z.B. Deutschland, wurden die Gesetzesvorgaben durch deren Verfassungsgerichte abgeändert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s